Zeiterfassungssoftware für Unternehmen
Verbessern Sie die Verwaltung der Anwesenheitskontrolle, überwachen Sie auf einfache Weise die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter und steigern Sie die Effizienz Ihres HR-Teams mit unserer Zeiterfassungssoftware.

Digitalisieren Sie die Zeiterfassungen mit der Zeiterfassungssoftware von Sesame



Verschiedene Möglichkeiten zur Arbeitszeiterfassung
-
Zeiterfassung über das Web-Panel
Stempeln Sie ohne zusätzliche Anwendungen auf Ihrem Computer, und erhalten Sie Benachrichtigungen auf Ihrem Bildschirm.
-
Zeiterfassung mittels der App
Erfassen Sie Anwesenheitszeiten mit Ihrem Mobiltelefon. Geotaggen Sie die Zeiterfassungen und arbeiten Sie ohne Internetverbindung. Die Zeiterfassungen werden zu Sesame hinzugefügt, sobald Sie wieder online sind.
-
Zeiterfassung mittels Tablet
Wählen Sie Ihre bevorzugte Methode! Mit numerischem Code, mit Karten und NFC-Technologie oder mit QR.

Ein zentralisiertes Zeiterfassungssystem für Ihr HR-Team
Unabhängig davon, wie Sie die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter erfassen, finden Sie alle Informationen an einem Ort. Ihr HR-Team kann die Arbeitszeiten jedes einzelnen Mitarbeiters verwalten und überprüfen, wer vor Ort arbeitet, Telearbeit leistet oder Pause macht. Einfacher geht es nicht.

Verwandeln Sie Zeiterfassungen in personalisierte Berichte
Sammeln Sie wichtige Daten, um die Teamproduktivität zu beeinflussen, indem Sie die gearbeiteten Stunden der Mitarbeiter täglich überwachen.
Halten Sie auch alle relevanten Beobachtungen in Bezug auf die Arbeitszeitpläne des Teams fest. Vereinfachen Sie die Berechnung der Überstunden und deren Vergütung, um einen effizienten Prozess zu gewährleisten.
Nur mit der Zeitplankontrolle von Sesame HR
-
Automatisierungen
Erhalten Sie Benachrichtigungen, wenn ein Mitarbeiter eine Änderung der Zeiterfassung beantragt, wenn Sie einen Vorfall in den Aufzeichnungen genehmigen oder lösen müssen, oder um Zeiterfassungen automatisch abzuschließen, Arbeitszeiten abzurunden usw.
-
Geolokalisierte Zeiterfassung
Die Arbeitszeiterfassung über unsere mobile App ermöglicht es Ihnen, Ihre Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Stempelns mithilfe der Geolokalisierung des Geräts auf der Karte zu lokalisieren.
-
Mehrgerätesystem
Unsere Plattform zur Kontrolle der Anwesenheit am Arbeitsplatz funktioniert auf verschiedenen Geräten, wie zum Beispiel auf Computern, Tablets, mobilen Apps usw.
-
Berichte zur Zeiterfassung
Sammeln Sie Zeiterfassungsdaten und erstellen Sie automatische Berichte über Pünktlichkeit, Antrags- und Zeiterfassungshistorie, Überstundenguthaben usw.
-
Mitarbeiterpanel
Ihr Team erhält Zugang zu einem Benutzerbereich, in dem es seine Zeiterfassung verwalten, Abwesenheiten und Urlaub beantragen, seine Gehaltsabrechnungen einsehen kann und vieles mehr.
-
Home-Office-Management
Die Zeiterfassungssoftware Sesame ermöglicht die Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten, auch für Teams, die an verschiedenen Orten arbeiten, und zwar dank ihrer Mehrgeräte- und Geolokalisierungsfunktionen.
Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an
Fordern Sie eine kostenlose Demo mit unseren Experten an. Diese beraten Sie gerne bei der Auswahl des Plans, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Außerdem können Sie es kostenlos testen!
Häufig gestellte Fragen zur Zeiterfassung mit Sesame HR
-
Ist die Verwendung des geografischen Standorts für die Erfassung der Ein- und Austrittszeiten unbedingt erforderlich?
Die Geolokalisierung muss nicht täglich für die Zeiterfassung genutzt werden. In der Panel-Konfiguration können Sie sie im Bereich „Geräte - Mobiles Gerät“ aktivieren. Dadurch kann das System den Standort des Mobilgeräts zum Zeitpunkt des Stempelns automatisch erkennen. Nach der Aktivierung wird bei jedem Stempeln der genaue Standort gespeichert. Dies erleichtert die Nachverfolgung und Kontrolle des Aufenthaltsortes des Personals und trägt somit zu einer optimalen Personalverwaltung bei.
-
Ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich, um die Arbeitszeiten zu erfassen?
Eine Internetverbindung ist Voraussetzung für die Zeiterfassung über das PC-Panel oder die mobile Anwendung. Der Grund dafür ist, dass die Daten von einem entfernten Ort aus hochgeladen werden müssen. Eine Ausnahme bildet das Tablet. Das Tablet speichert die Zeiterfassungsdaten in seinem Speicher, auch wenn es nicht mit dem Netzwerk verbunden ist. Das bedeutet, dass die Daten nicht verloren gehen und gesendet werden, sobald das Gerät wieder online ist. Obwohl dies für diejenigen nützlich ist, die nicht ständig mit dem Netz verbunden sind, ist es wichtig, daran zu denken, dass die Daten nicht aktualisiert werden, bis das Gerät wieder mit dem Netz verbunden ist.
-
Kann ich die von den Benutzern eingegebenen Daten ändern?
Ja, jeder Arbeitnehmer kann eine Änderung der Zeiterfassung beantragen, wenn ein Fehler vorliegt oder er/sie vergessen hat, diese korrekt zu registrieren. Außerdem können Sie als Administrator auf Zeiterfassungen zugreifen und sie bearbeiten. Der Vorgang ist kinderleicht: Gehen Sie zum Profil des Mitarbeiters und wählen Sie den Tag aus, den Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie auf „Bearbeiten“. Als Sesame-Administrator haben Sie die volle Kontrolle über die Geräte, die für die Anwesenheitsaufzeichnungen Ihrer Mitarbeiter aktiviert sind. Sie können einschränken, welche Geräte Ihre Mitarbeiter zum Stempeln verwenden können, z. B. ihr Handy, Tablet oder Computer. So können Sie die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter sicher und effizient gestalten. Über das Webportal können Sie all diese Optionen verwalten und die Anwesenheitsereignisse Ihrer Mitarbeiter einsehen. So können Sie sehen, wer zu spät kommt oder abwesend ist, und wer zu früh kommt. Darüber hinaus können Sie mit Sesame die Anwesenheitsdaten Ihrer Mitarbeiter analysieren, um fundierte Entscheidungen über Ihre Belegschaft zu treffen.
-
Von wo aus können meine Mitarbeiter stempeln?
Sesame ist eine Mehrgerätesoftware, die den Benutzern eine Vielzahl von Optionen zum Stempeln bietet. Die Administratoren können konfigurieren und beschränken, welche Geräte zur Zeiterfassung für jeden Benutzer aktiviert sind. So können sie die Zeitpläne der Mitarbeiter verfolgen und sicherstellen, dass alle Geräte für die Verwendung der Software ordnungsgemäß konfiguriert sind. Die Software bietet außerdem die Möglichkeit, die Art und Weise, wie Mitarbeiter stempeln können, individuell anzupassen, sei es von einem Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone aus. Diese Option ermöglicht es den Benutzern, von überall auf die Software zuzugreifen, ohne Zeit für die Konfiguration der Anwendung auf den Geräten aufwenden zu müssen. Dank dieser Funktionalität können Benutzer schnell und problemlos von jedem Gerät aus stempeln.
-
Wie verwalte ich Zeiterfassungsanträge?
Die Mitarbeiter können Zeiterfassungsanträge erstellen, wenn sie Probleme mit der Zeiterfassung haben, z. B. wenn sie vergessen haben zu stempeln, wenn sie Änderungen an früheren Zeiterfassungen vornehmen müssen, usw. Diese Anträge werden an die zuständigen Verantwortlichen zur Genehmigung weitergeleitet. Einige Zeiterfassungssysteme ermöglichen es den Mitarbeitern auch, Zeiterfassungsanträge abzulehnen oder sogar ihre eigenen Anträge zu stornieren. Darüber hinaus können Mitarbeiter die Genehmigung längerer Abwesenheiten beantragen, die über Zeiterfassungsanträge bearbeitet werden.