Die HR-Software mit mehr als 12.000 zufriedenen Kunden

Wie funktioniert die Schichtmanagement-Software von Sesame?

  • 1

    Definieren Sie die Spielregeln

    Legen Sie erste Parameter wie Arbeitszeiten, Arbeitstage und vorgeschriebene Pausen fest.
  • 2

    Weisen Sie die Schichten jedes Mitarbeiters zu

    Geben Sie seine Verfügbarkeit, die Stunden, die er zu arbeiten hat, und die Schichten, die er vorzugsweise arbeiten sollte, ein.
  • 3

    Behalten Sie den Überblick

    Überprüfen Sie von jedem Gerät aus, ob das Sesame-Schichtmanagement ordnungsgemäß funktioniert
  • 4

    Verwalten Sie Änderungen

    Visualisieren Sie in Echtzeit die Verfügbarkeit Ihres Teams und schließen Sie eventuelle Lücken, falls etwas Unvorhergesehenes passiert.
schicht verwaltung

Nur mit der Schichtmanagement-Software von Sesame

  • Organisieren Sie basierend auf Vorlagen

    Organisieren Sie basierend auf Vorlagen

    Führen Sie eine Erstkonfiguration der Schichtquadranten durch, speichern Sie sie als Vorlagen und verwenden Sie sie in zukünftigen Schichtplänen.

  • Überstundenerfassung

    Überstundenerfassung

    Erfassen Sie die von Ihren Mitarbeitenden geleisteten Überstunden, damit diese nach Ihren Vorgaben vergütet werden können: über die Lohnabrechnung oder mit zusätzlichem Urlaub.

  • Gesamtüberblick darüber, wer wann arbeitet

    Gesamtüberblick darüber, wer wann arbeitet

    Wir bieten Ihnen ein Zeiterfassungssystem in Echtzeit, mit Geolokalisierung und Pünktlichkeitswarnungen, damit Sie wissen, ob Ihr Team innerhalb oder außerhalb seines Arbeitszeitplans arbeitet.

  • Filterung nach Person, Team, Standort...

    Filterung nach Person, Team, Standort...

    Greifen Sie mit nur wenigen Klicks auf Informationen zu den Schichten Ihrer verschiedenen Teams zu und lassen Sie sich bis ins kleinste Detail, wie etwa zu Tages- oder Einzelschichten, informieren.

software schicht verwaltung

Kommunizieren Sie und machen Sie die Arbeitsschichten für alle sichtbar

Dank unserer All-in-One HR-Software können Sie vom Schichmanager aus andere Daten wie Urlaub und Abwesenheiten Ihres Teams miteinander verknüpfen. Auf diese Weise plant das System die Quadranten basierend auf diesen Abwesenheiten und vermeidet Lücken oder Überschneidungen.

Ihre Mitarbeiter und Manager können die bevorstehenden und bereits absolvierten Arbeitsschichten abrufen. Änderungen im Arbeitszeitplan? Wir senden Benachrichtigungen an Ihr Team, damit es auf dem neuesten Stand ist.

Wir passen uns an Ihre Bedürfnisse an

Fordern Sie eine kostenlose Demo mit unseren Expert:innen an – sie beraten Sie gerne, damit Sie den Plan wählen können, der am besten zu Ihren Anforderungen passt. Außerdem können Sie das Tool kostenlos testen!

FAQ zur Schichtplanung mit Sesame HR